Neuwahlen und erfolgreiche Jahresbilanz der Tischtennisabteilung

Zur Abteilungsversammlung der Tischtennissparte konnte Abteilungsleiter Frank Matiske neben den zahlreich erschienen Mitgliedern auch die TuS-Vorsitzende Michaela Fischer im Dorfgemeinschaftshaus willkommen heißen.

Mit Rückblich auf das vergangene Jahr konnte Gerätewart Mario Höhnel auf einen sehr guten Materialbestand hinweisen. Für den Jugendbereich zeigte Gabi Marx eine steigende Trainingsbeteiligung auf.

Frank Matiske konnte einen überaus positiven Rückblick der sportlichen Situation der Tischtennisabteilung vorlegen. Danach ist die Damenmannschaft seit Jahren ein stabiler Bestandteil der Abteilung und sehr erfolgreich in der Bezirksoberliga. Ein sehr guter 5. Platz zum Saisonabschluss spricht für sich.  Die 1. Herrenmannschaft hingegen musste leider zurückgezogen werden auf Grund von Spielerausfällen. Hingegen hat die 2. Herrenmannschaft  als Staffelzweiter den Aufstieg in die 2. Kreisklasse geschafft!

Frank Matiske dankte abschließend  für die gute Arbeit des Abteilungsvorstands und die Unterstützung durch den Vereinsvorstand.

Die anschließenden Neuwahlen des Abteilungsvorstands brachten durchweg Wiederwahl mit folgendem Ergebnis:

Abteilungsleiter Frank Matiske

Stellvertreter Inga Schuback und Matthias Käselau

Jugendwart Gabi Marx

Gerätewart Mario Höhnel.

Anke Schrader hatte zuvor erklärt, dass sie dem Vorstand nicht mehr zur Verfügung stehe. Der Abteilungsleiter dankte daher besonders für Ihre Arbeit im Jugendbereich.

Mit Ausblick auf die kommende Saison wurde als Ziel die Meldung einer neuen Jugendmannschaft ausgegeben. Die Spieler aus dem Erwachsenenbereich wollen dabei das Jugendtraining tatkräftig unterstützen. Für die Damenmannschaft ist wichtig, die Spielklasse zu halten und vielleicht noch den Tabellenplatz zu verbessern. „Bei den Herren wollen wir wieder mit zwei Mannschaften an den Start gehen, die Entwicklung dahin sieht sehr positiv aus, neue Spieler sind dem Verein beigetreten“, so der Spartenleiter.

Am 26. August geht es für die Tischtennisabteilung mit einem gemeinsamen Ausflug zum Auftakt in die neue Saison.

Der neu gewählte Vorstand der Tischtennisabteilung des TuS Hasede mit

Frank Matiske, Inga Schuback, Matthias Käselau, Mario Höhnel und Gabi Marx (von links).

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Hasede e.V.